In mehreren Vereinen gab es zum Ende des Trainingsjahres wieder Gürtelprüfungen.

Viele Sportler ergriffen die Gelegenheit und "krönten" ihr Vereinsjahr mit der persönlichen Herausforderung, den nächsten Gürtelgrad zu erlangen. Bei Dojang Bludenz und Mustang Ludesch/Feldkirch waren die Hallen voll, es traten jeweils um die 40 Prüflinge an.
Damit dies möglich wird, ist eine Menge Vorarbeit notwendig. Sei es in der sportlichen Prüfungsvorbereitung, der Organisation der Prüfung per se, und und und...
Der VTDV bedankt sich deshalb auf diesem Weg zum Ende des Vereinsjahres besonders bei den Obmännern und Funktionären, den Trainern und den Prüfern, die mit großem persönlichen Einsatz unseren Sport "am Laufen halten". Gratulation an alle Sportler, die mit ihrer Teilnahme an diesen Prüfungen ihren Willen zeigen, sich stetig weiter zu entwickeln. Wie man hört, waren die Prüfungsergebnisse durchwegs sehr gut, was die Prüfer auf der einen Seite, aber auch besonders die Trainer freut, da es Rückschlüsse auf eine gute Arbeit im vergangenen Vereinsjahr zulässt.
Der VTDV wünscht nun Allen zusammen schöne und erholsame Sommerferien! ⛱🌴☀️🍹🤿