Nach langer Pause waren wieder einmal zwei Vorarlberger Poomsae-Kadersportler bei einem G1-Turnier vertreten: Anouk Bertschler (Freestyle Einzel bis 17 Jahre) und Dennis Nesensohn (Freestyle Einzel ab 18 Jahre) stellten sich der Herausforderung, gegen internationale Konkurrenz anzutreten.

Während es für Anouk das erste G1-Turnier war, hat Dennis schon einige internationale Erfahrung mit G1 und einer bereits absolvierten EM-Teilnahme. Für beide gleich war die Intention, im besten Fall Qualifikationspunkte für die im Herbst in Innsbruck stattfindenden Europameisterschaften zu ergattern. Dafür war eine Platzierung im Feld der ersten vier Plätze erforderlich. Leider war dies für beide mit einem 7. Platz (Anouk) bzw. 6. Platz (Dennis) nicht möglich. Dennoch lieferten beide eine sehr gute persönliche Leistung ab, auf der weiter aufgebaut wird. In den nächsten Wochen wird noch fleißig an der Akrobatik geübt, damit die hier im internationalen Vergleich bestehende Lücke noch deutlich verringert werden kann. Während für Dennis eine erneute EM-Teilnahme auf Grund seiner Qualifikationspunkte aus der ÖSTM 2022 schon in greifbarer Nähe ist, muss Anouk bis zum Sommer noch "nachlegen" da sie in dieser Disziplin noch keinen ÖSTM-Sieg am Konto hat.

Wir drücken euch jedenfalls weiterhin die Daumen, dass es für euch beide noch klappt mit einer Nominierung!

VTDV Vorstand und Trainerteam

WhatsApp-Bild-2023-04-30-um-2035002
WhatsApp-Bild-2023-04-30-um-203459
WhatsApp-Bild-2023-04-30-um-2034592
WhatsApp-Bild-2023-04-30-um-203458
WhatsApp-Bild-2023-04-30-um-123247
WhatsApp-Bild-2023-04-30-um-123246